Skip to main content
2017

Nachtumzug der „Doraweibla“ in Dornstadt

By 14. Januar 2017Februar 7th, 2017No Comments
Samstag, 14.01.17 – Umzug der Dora-Weibla Dornstadt
Am Samstag setzte sich der Guggenbus kurz nach 17:45 Uhr nach Dornstadt zum traditionellen Dämmerungsumzug der Dora-Weibla in Bewegung. Bereits bei der Fahrt konnte man erahnen, dass uns jede Menge Schnee auf unserer Albtour begleiten sollte. Pünktlich um 19:31 Uhr setzte sich der nächtliche Gaudiwurm mit unserer Guggenmusik in Bewegung. Mit Startnummer 20 waren wir gut aufgehoben zwischen den meist oberschwäbischen Maskengruppen. Gesäumt von fasnetsbegeistertem Publikum schlängelte sich der kleine aber feine Gaudiwurm durch den Ortskern von Dornstadt wo anschließend der Fasching in den Straßen weiter gefeiert wurde.

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner