2017

Umzug der „Narrenzunft Ulm“

By 5. Februar 2017Februar 15th, 2017No Comments
Sonntag, 05.02.17 – Umzug der Narrenzunft Ulm
Bereits zum dritten Mal stand am Sonntagnachmittag der Narrensprung in Ulm – der Ulmzug – auf dem Programm. Mit der Abfahrtszeit 11:30 Uhr war mancher Nausstragger jedoch gefordert. Doch auch diese Herausforderung wurde mit Bravour gemeistert! Im Gegensatz zum Vorjahr erwartete uns in der Geburtsstadt Einsteins diesmal keine eisige Kälte. Mit Startnummer 47 waren wir im vorderen Drittel des Narrenwurms angesiedelt und so hielt sich auch die Wartezeit in Grenzen. Vom Startpunkt am Münster aus schlängelte sich der mit mehr als 157 Gruppen aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz riesige Gaudiwurm durch die Gässchen um das Münster. An Beifall, Narri-Narro-Rufen und freudigem Winken ließen es die zahlreichen maskierten Zuschauer nicht fehlen!

Leave a Reply